Bei frühlingshaften Temperaturen konnten wir am 3. März das Kinderskifestival mit großer Beteiligung austragen.

Ins Leben gerufen wurde dieser Event vor einigen Jahren vom WSV Stans und Vomp, sowie der Turnerschaft Schwaz, um alle Kinder zum Schifahren zu motivieren. Bei diesem Rennen steht der Spaß im Vordergrund.

Es bot sich den Kindern ein abwechslungsreiches Rennen
mit Steilkurve, Slalom- sowie Riesentorlaufelementen und
einer Wellenbahn mit Schanze. Gestartet wurde vormittags in 3 Kindergartenklassen und nachmittags in 5 Schülerklassen. 

Wie die Jahre zuvor gewann auch heuer wieder die Gemeinde Stans mit großem Vorsprung auf Vomp und Schwaz die Gesamtwertung. Die Staner Kinder bekamen den neuen Wanderpokal, den die Gemeinde Stans finanzierte, überreicht und der WSV Vomp als nächster durchführender Verein freut sich schon auf das Kinderskifestival im Jahr 2020.

Danken möchten wir an dieser Stelle all unseren Sponsoren, die uns das ganze Jahr über unterstützen, besonders herausheben möchten wir heuer wieder unseren Hauptsponsor Stefan Kern mit seiner Firma Insignis Estate. Wir konnten dadurch neue Kippstangen anschaffen, um die Kinder bei ihrem wöchentlichen Training auf die einzelnen Rennen bestens vorzubereiten. Die Kinder möchten ihrem Trainer Hans Brunner wieder ein herzliches DANKE für die tollen Freitag – Abende ausrichten!

Weiterer Dank seitens des WSV Stans gilt dem Liftbetreiber Anton Gschwentner für die kostenlose Benutzung des Liftes bei diversen Rennen, sowie Maria Kastner mit ihrem Team für die hervorragende Zusammenarbeit!

Suche in Beiträgen

Abonniere unseren Newsletter!